Jugendherberge Köriser See mit Zeltplatz

javascript:void(0);
/~/media/94984F9BF2E241ED848C2C266FA6324A.jpg
activeSlide-green
javascript:void(0);
/~/media/388371BE4E974CE39941D451F58DCCE9.jpg
activeSlide-green
Print

Die kleine Auszeit von Internet und Technik

Die Herbstferien mit neuen Freunden genießen und sich bei spannenden Freizeitaktivitäten austoben, aber auch mal Zeit zum Entspannen finden – all das und noch viel mehr bietet unser Survival Camp. Mit einer gelungenen Mischung aus abenteuerlichen und gruppendynamischen Aktionen, mit sportlichen Aktivitäten, Handwerk, Pflanzen- und Feuerkunde, Orientierung und jeder Menge Abwechslung und Spaß.

icon_person_1 Programm der Reise

Survival-Neulinge lernen bei uns das 1 x 1 der Überlebenskünstler. Praktische Erfahrungen im Floßbau, in der Feuerkunde und im Hüttenbau helfen uns, auch ohne Computer zu überleben. Eine Übernachtung im Freien, Bogenschießen, Schnitzen, Seilbrücken überqueren, Kistenklettern und ein Orientierungslauf gehören ebenfalls dazu. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken.

Für erfahrene Survial-Scouts ist eine eintägige Expedition mit Übernachtung in die naheliegende Umgebung geplant. Wir erkunden die unbekannte Gegend mit Hilfe von Karten, Kompass und weiteren Orientierungshilfen. Werden wir die verschiedenen Herausforderungen meistern? Geschlafen wird in selbstgebauten Hütten mit Selbstversorgung und Kochen über dem Lagerfeuer. Anschließend geht es zurück zur Jugendherberge, wo weitere spannende Abenteuer warten.
PDF Version der Reise (PDF)

Kontakt

Jugendherberge Köriser See mit Zeltplatz

Am Kleinköriser See 5
15746 Groß Köris

Tel: +49 33766 62730
Fax: +49 33766 62734

jh-koeriser-see@jugendherberge.de


Leitung
Maik Lehmann
Heike Lehmann

Veranstalter

Kurzzeithelden

Preise & Termine


29.10.17 - 03.11.17

5 Ü/VP im Mehrbettzimmer
8-14 Jahre: € 269,00 pro Person

Leistungen

  • 5 Übernachtungen mit Vollpension
  • Programm wie beschrieben, inkl. Material
  • Leitung: Susanne Töpfer

Teilnehmerzahl

Mindestens 12 Teilnehmer
Maximal 20 Teilnehmer
Weiterempfehlen